Familien-
unternehmen

Original
aus Kanada

Ökologische
Landwirtschaft

Wie wir arbeiten

Wir setzen auf flache Hierarchien, direkte Kommunikation, Transparenz und Qualität. Unser Familienunternehmen findest du in der Vulkaneifel auf dem Gelände eines stillgelegten ehemaligen Militärstützpunktes bei Mendig – direkt am Rande eines Naturschutzgebietes Hier haben wir unseren Platz gefunden, unser Gleichgewicht zwischen Arbeit, Natur und Genuss. Hinter Dietrex stehen Menschen, die sich seit vielen Jahren mit dem Thema Ahorn Produkte beschäftigen und dir mit den natürlichen Zuckeralternativen einen besonderen Geschmack deiner Lieblingsspeise ermöglichen wollen. Und Dank der engen Zusammenarbeit mit unserem Partner aus Kanada gelingt es uns die reinen Naturprodukte ganz ohne „Schnick Schnack“ für dich in Deutschland zu vertreiben.

Milan RawertElisabeth MillesMona ZentnerHeidi KeskinManuela KlöppelJacqueline SchmittMilan RawertElisabeth MillesMona ZentnerHeidi KeskinManuela KlöppelJacqueline Schmitt
Elisabeth Milles
Mona Zentner
Milan Rawert

— Unser Team —

Milan Rawert

Hey, ich bin Milan. Ich habe die Zahlen innerhalb des Unternehmens genau im Auge, denn Buchhaltung und Auftragsplanung sind meine Aufgaben. Auch das Personalmanagement liegt in meiner Hand – sei es um effiziente Lösungen während der Arbeitsprozesse zu finden oder für gute Laune zu sorgen … ich habe immer einen lockeren Spruch auf Lager. Dietrex ist für mich eher eine zweite Familie als nur ein Arbeitsplatz.

E-Mail schreiben

Vincent, unser Lieferant, ist einfach Klasse! Durch die enge Zusammenarbeit ist aus einer geschäftlichen Beziehung heute eher ein freundschaftliches Verhältnis geworden.

Milan Rawert

Personal Management Dietrex

Gespräch und Diskussion bedeuten Gedankenaustausch – auf diese Weise schaffen wir es, neue Ansätze und Ideen zu finden. Direkte Absprachen und kurze Wege erlauben es uns flexibel zu sein.

Wir pflegen den Austausch und den Kontakt zu unserem einzigen und langjährigen Lieferanten. Hierbei steht ein ehrlicher, offener und fairer Umgang im Vordergrund. So ermöglichen wir uns ein vertrauensvolles und persönliches Miteinander.

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Auch hier sind wir der Meinung, dass offene Kommunikation von großer Bedeutung ist. Wir bieten dir gute und faire Produkte und vor allem offene Kommunikation. Scheue dich nicht vor Rückfragen oder Anregungen – nur ein direkter Austausch bringt uns weiter!

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund – wir achten darauf, dass es allen Mitarbeitern gut geht, sich alle wohlfühlen, sich geachtet und BEACHTET fühlen.

Fair & transparent für dich und unsere Partner

Ein gutes Produkt lebt durch die Menschen, die hinter ihm stehen! Hochmotiviert und mit jeder Menge Freude arbeiten wir täglich daran, dir die bestmöglichen Produkte rund ums Thema Ahorn anbieten zu können. Mit unserem Lieferanten Nokomis aus Kanada arbeiten wir seit Jahren Hand in Hand und profitieren dabei von der über 80 jährigen Erfahrung des Familienunternehmens bei der Herstellung von Ahornsirup. Denn: Nokomis ist es besonders wichtig, die traditionell überlieferten ökologischen und umweltverträglichen Verfahren aufrecht zu erhalten und stetig zu optimieren. Die Übertragung dieser Verfahren in eine moderne Produktion mit zertifizierten Ansprüchen ist auch für unsere Werte eine wichtige Komponente.

Gemeinsam stark

— Wir, unsere Partner und du: Zusammen für eine grüne Zukunft —

Unsere Natur liegt uns am Herzen, deshalb unterstützen wir gerne und aus tiefster Überzeugung Förderprojekte für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Auch du leistest mit dem Kauf unserer Produkte einen wichtigen Beitrag dazu, denn zwei Prozent des gesamten Jahresgewinns werden in unsere Nachhaltigkeits-Spardose geworfen. Welche Projekte damit unterstützt werden zeigen wir dir hier. Folge uns doch einfach auf Instagram und bleib so immer auf dem Laufenden!

Immer up to date auf Instagram

One Tree Planted

Wir alle wissen wie wichtig Bäume für unser Leben sind..deshalb unterstützen wir die Wohltätigkeitsorganisation One Tree Planted. Sie setzt sich für Wiederaufforstungsarbeiten ein und pflanzt Bäume auf der ganzen Welt. Du willst mehr über die Organisation und ihre beeindruckende Arbeit erfahren? Dann schau doch gerne auf der Website vorbei!

Mehr zu One Tree Planted

karopack

Nachhaltigkeit fängt schon bei der Verpackung an. Mit karopack haben wir ein Unternehmen gefunden, das nicht nur Wert auf umweltschonende Füllmaterialien, sondern auch auf die Integration beeinträchtigter Menschen in den Arbeitsalltag legt – und das bundesweit. Um unsere Region zu unterstützen wird für uns vom Evangelischen Johanneswerk in Kierspe produziert.

Mehr zu karopack

Woher kommt unser Bio Ahornsirup?

Zum Ursprung unserer Bio Produkte

Faire
Bedingungen

100%
Natur

Original
aus Kanada